CarPlay Grundlagen

Im Jahr 2014 stellte Apple CarPlay vor, seine Antwort, um iOS-Geräte besser ins Auto einzubinden.

Apple sieht CarPlay als

„eine intelligentere, sicherere Möglichkeit, dein iPhone im Auto zu nutzen … Alles, was du während der Fahrt mit dem iPhone machen willst, machst du mit CarPlay übers Display deines Autos. Du kannst ganz leicht Wegbeschreibungen abrufen, telefonieren, Nachrichten senden und empfangen oder Musik hören – und dich trotzdem auf die Straße konzentrieren.“

Im Prinzip handelt es sich bei Apple CarPlay also um eine Benutzerschnittstelle zum iPhone, die so gestaltet ist, die gewährleisten soll, dass man während der Fahrt die Funktionen des iPhones nutzen kann. CarPlay-Autoradios.de hat es sich zum Ziel gesetzt, regelmäßig zu CarPlay und den Einsatzmöglichkeiten im Auto zu berichten.


Meine Seite/Beiträge können Werbung und Affiliate-Links enthalten. Bei einem Kauf erhalte ich gegebenenfalls eine Provision. Weitere Informationen gibt es hier: Datenschutzerklärung